Ferienlager
Ferienlager

Klassenfahrten Mecklenburg-Vorpommern

ins Kinder- und Jugendhotel Verchen

Ferienlager Sommer 2018 1. Durchgang 8. bis 13. Juli

Unsere Teamer Sylvi, Jonas und Vivien

Bilder vom 1. Durchgang Sommerferienlager 2018

Was haben wir erlebt?

Sonntag

Alle Kinder sind angekommen. Als erstes machen sie sich untereinander und mit der Hotelanlage bekannt. Die Zimmer und die Betten sind bezogen.  Heute werden die Namen noch an die Türen angebracht, damit jeder weiß in welches Zimmer er gehört. Ein Rundgang an den See und ins Dorf ist geplant.

 

Montag

Mit einem leckeren Frühstück ging es in den Tag. In zwei Gruppen fahren wir heute auf der Peene Kanu. Volleyball und Fußbal stehen auch auf dem Programm. Allen Kindern geht es gut.

 

Dienstag

Alle Kinder haben nach dem gestrigen Tag mit der Knutour tief und fest geschlafen. Die frische Luft und die ungewohnte Anstrengung bei paddeln haben das wohl bewirkt. Die Teamer sagten heute morgen das bereits um 21:00 Uhr ruhe auf den Zimmern war. Heute ist unser Ranger da. Es gibt wissenswertes über Umwelt, Tierwelt und Natur beim Thema Wasser. Heute Abend soll dann Fußball geschaut werden.

 

Mittwoch

Guten Morgen sagen alle Kinder. Heute Nacht hat es endlich mal geregnet. Es ist bewölkt aber trocken für unsere Aktivitäten. Bogen schießen und Floßbau steht auf dem Programm. Beim Bogen schießen haben wir sehr talentierte Mädchen und Jungen. Gestern haben einige Fußball geschaut und natürlich selbst gespielt. Nach dem Abendessen gab es noch ein Lagerfeuer mit Knüppelkuchen. Die Mädchen von Zimmer 27 haben sogar einen kleinen Film gedreht und wollten natürlich, wie üblich am "Filmset", nicht gestört werden. Heute Abend ist noch die Disco im historischem Kreuzgewölbekeller mit DJ Tino.

 

Donnerstag

Die Disco am gestrigen Abend war ein voller Erfolg mit viel Spaß und Tanz. Unsere Kinder und weitere 60 Kinder einer anderen Freizeitgruppe haben den Keller gerockt. Leider gibt es keine Bilder von dem Event. Am Vormittag ging es dann auf Schatzsuche in die nähere Umgebung von Verchen. Natürlich mit Schatzkarte. Am Nachmittag werden in 3 Gruppen Pralinen hergestellt. ganz viel Spaß haben die Mädels dabei, die auf die Idee gekommen sind neben der klassischen Mangofüllung die Pralinen mit Nutella und Gummibären zu füllen. Da können sich die Eltern dann freuen.

 

Freitag

Die Sonne lacht am blauen Himmel. Am letzten Tag machen wir das beliebte Chaosspiel. Die Koffer sind gepackt. Eine erlebnisreiche Woche geht zu Ende. Am Nachmittag geht es dann wieder heim und hoffentlich zu neuen Abenteuern in den Ferien.

 

Alles Gute und vielen Dank für den Besuch in unserem Kinder- und Jugendhotel Verchen. Wir wünschen allen Kindern noch weitere Erlebnisreiche Ferientage.

Maskottchen "Bolle"

Klassenfahrt mit allem Drum und Dran

Abenteuer-Woche Unser Vorschlag für 5 Tage volles Programm: GPS Wanderung, Floßbau, Bogenschießen, Grillabend, Lagerfeuer, Disco, leckeres gesundes Essen. Übernachtung und Vollpension.

NUR 286,90 € p.P.

NEU Kreativangebote

Unsere Angebote FILZEN, OSTERSPEZIAL (Hasenhintern im Frühlingstopf), KRÄNZE flechten, VOGELHAUS bauen. Last Eurer Kreativität freien lauf. Unter Anleitung von Sylvi enstehen wunderschöne Bastelein.

Unsere Partner

Besucher seit 1.1.2012

Faltkarte Kummerower See und Legende

Faltkarte Kummerower See
Faltkarte.pdf
PDF-Dokument [5.9 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendhotel Verchen GbR / Kirchstraße 16a 17111 Verchen Telefon: 039994 7930 E-Mail: info@freizeitspass-verchen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt