Ferienlager
Ferienlager

Klassenfahrten Mecklenburg-Vorpommern

ins Kinder- und Jugendhotel Verchen

Ferienlager Sommer 2018 2. Durchgang

Unsere Teamer - Cindy, Phillip, Monique und Sylvi

Disco für die Kinder im 2. Durchgang

Bilder vom 2. Durchgang Sommerferienlager 2018

Was haben wir erlebt?

Sonntag

Alle Kinder sind nun im Ferienlager angekommen und die Eltern sind abgereist. Nachdem die Zimmer besichtigt, die Betten bezogen und die Zimmernachbarn beschnuppert worden sind, geht es nun auf zum großen Kennenlernen. 

 

Montag

Allen Kindern geht es nach der 1. Nacht gut. Einige waren sehr lange wach. Heute morgen strahlt die Sonne. Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück auf der Sonnenterrasse geht es nun zum Kanu fahren.

 

Dienstag

Guten Morgen, am gestrigen Abend gab es noch eine aufregende Nachtwanderung. Am heutigen Tag ist der Ranger da und es geht auf Entdeckungstour in die nähere Umgebung. Das Thema ist Wasser und Eiszeit mit Umwelt und Natur rund um Verchen und den Kummerower See. Es wird außerdem gebastelt und gespielt.

 

Mittwoch

Heute ist Kretivität und Präzision gefragt. Floßbau mit Seeerprobung auf dem Kummerower See. Ziel ist es ein schwimmfähiges und tragendes Floß zu bauen und damit um die Rutsche zu fahren. Die Kinder hatten sichtlich Spaß wie auf den Fotos zu sehen. Beim Bogen schießen haben alle geschossen und geübt bis es bei den meisten geklappt die Scheibe zu treffen. Am gestrigen Abend haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht und heute Abend wird gegrillt. Für unser heutiges Geburtstagkind haben alle Kinder gesungen.

 

Donnerstag

Nach dem Frühstück wird gespielt und am Vormittag der Schatz gesucht. In Gruppen werden nach der Mittagspause Pralinen hergestellt. Vieleicht bekommen Mama und Papa auch eine Praline zum verkosten? Heute Abend kommt unser DJ und legt auf für die Disco im Kreuzgewölbekeller.

 

Freitag

Die Sonne lacht vom Himmel. Alle haben gut geschalfen nach der "langen" Disco Nacht. Die einhellige Meinung heute Morgen: "Das war geil". Im Moment sind die Kinder mit dem Abschlußspiel beschäftigt.

 

Vieleicht sehen wir uns im Sommer 2019. Alles Gute und vielen Dank für den Besuch in unserem Kinder- und Jugendhotel Verchen. Wir wünschen allen Kindern noch weitere erlebnisreiche Ferientage.

Maskottchen "Bolle"

Klassenfahrt mit allem Drum und Dran

Abenteuer-Woche Unser Vorschlag für 5 Tage volles Programm: GPS Wanderung, Floßbau, Bogenschießen, Grillabend, Lagerfeuer, Disco, leckeres gesundes Essen. Übernachtung und Vollpension.

NUR 286,90 € p.P.

NEU Kreativangebote

Unsere Angebote FILZEN, OSTERSPEZIAL (Hasenhintern im Frühlingstopf), KRÄNZE flechten, VOGELHAUS bauen. Last Eurer Kreativität freien lauf. Unter Anleitung von Sylvi enstehen wunderschöne Bastelein.

Unsere Partner

Besucher seit 1.1.2012

Faltkarte Kummerower See und Legende

Faltkarte Kummerower See
Faltkarte.pdf
PDF-Dokument [5.9 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendhotel Verchen GbR / Kirchstraße 16a 17111 Verchen Telefon: 039994 7930 E-Mail: info@freizeitspass-verchen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt