Ferienlager
Ferienlager

Klassenfahrten Mecklenburg-Vorpommern

ins Kinder- und Jugendhotel Verchen

Ferienlager Sommer 2017 4. Durchgang 

Unsere Teamer im 4. Durchgang: Jenny, Hiltje und Nele

Bilder vom 4. Durchgang Sommerferienlager 2017

Was haben wir erlebt?

Sonntag 

Anreisetag im Ferienlager. Die Koffer sind ausgepackt, die Betten bezogen und es gab ein erstes Kennenlernen der Zimmernachbarn. Gleich treffen sich alle Kinder und unsere Teamer auf der Sonnenwiese. Es gibt eine Kennenlernrunde für alle. Danach wird das Gelände erkundet.

 

Montag

Die erste Nacht war turbulent. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen und bei einer Kissenschlacht vertieft. Es geht allen Kindern gut. Die Sonne lacht und nach dem Frühstück sind die Kinder unterwegs um mit einem Wissensquiz den Ort zu erkunden. Heute Nachmiitag geht es an den See um ein Floß zu bauen und natürlich zu baden.

 

Dienstag

Heute ist wieder Naturparkranger Michael bei uns. Er macht mit den Kindern eine tolle Wanderung in den Naturpark und gibt den Kindern spannende Infos über unsere Tier- und Pflanzenwelt. Am Nachmittag ist beim Bogenschießen wieder Zielsicherheit gefragt. Außerdem geht es natürlich wieder an den Strand zum baden.

 

Mittwoch

Das Wetter ist heute leider etwas unentschlossen. Am Vormittag standen daher ein Tischtennis-Match, Film schauen und basteln zur Auswahl. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause werden leckere Pralinen hergestellt.

 

Donnerstag

Heute Vormittag ging es auf Schatzsuche. Am Nachmiitag dann die "ersehnte" Kanutour auf der Peene. Die Strömung war stark und wir sind daher in kleinen Gruppen gepaddelt. Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß. Jetzt geht es noch an den Strand zum baden.

 

Freitag

Eine erlebnisreiche Woche geht zu Ende. Die Koffer sind gepackt und die ersten Kinder werden abgeholt. Neue Freundschaften sind geschlossen und da gibt es zum Abschied auch schon mal ein Tränchen. Alle anderen Kinder spielen noch das Caosspiel. Ein herliches Dankeschön an unsere 3 Teamerinnen die sich liebevoll um unsere kleinen Gäste gekummert haben.

 

 

 

Vieleicht sehen wir uns im Sommer 2018. Alles Gute und vielen Dank für den Besuch in unserem Kinder- und Jugendhotel Verchen. Wir wünschen allen Kindern noch weitere erlebnisreiche Ferientage.

 

Maskottchen "Bolle"

Klassenfahrt mit allem Drum und Dran

Abenteuer-Woche Unser Vorschlag für 5 Tage volles Programm: GPS Wanderung, Floßbau, Bogenschießen, Grillabend, Lagerfeuer, Disco, leckeres gesundes Essen. Übernachtung und Vollpension.

NUR 286,90 € p.P.

NEU Kreativangebote

Unsere Angebote FILZEN, OSTERSPEZIAL (Hasenhintern im Frühlingstopf), KRÄNZE flechten, VOGELHAUS bauen. Last Eurer Kreativität freien lauf. Unter Anleitung von Sylvi enstehen wunderschöne Bastelein.

Unsere Partner

Besucher seit 1.1.2012

Faltkarte Kummerower See und Legende

Faltkarte Kummerower See
Faltkarte.pdf
PDF-Dokument [5.9 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendhotel Verchen GbR / Kirchstraße 16a 17111 Verchen Telefon: 039994 7930 E-Mail: info@freizeitspass-verchen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt