Ferienlager
Ferienlager

Klassenfahrten Mecklenburg-Vorpommern

ins Kinder- und Jugendhotel Verchen

Ferienlager Sommer 5. Durchgang 2018

Unsere Teamer - Anne, Sylvi, Saskia und Yvonne

Bilder vom 5. Durchgang Sommerferienlager 2018

Was haben wir erlebt?

Sonntag 

Anreise der Kinder. Alle sind gespannt auf die kommenden Tage. Zuerst wird sich spielerisch bekannt gemacht. Haus und Gelände werden erkundet. Durch die Teamer gibt es wichtige Hinweise für Verhalten und Sicherheit in der Woche. Danach gibt es Gemeinschaftsspiele auf der Sonnenwiese. 

 

Montag

Die Sonne lacht und strahlt vom Himmel. Heute Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück auf Kanutour. Nach dem Mittag dann nochmal mit der 2. Gruppe. Am Abend planen wir ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot. Am Springbrunnen gibt es jede Menge Spaß.

 

Dienstag

Guten Morgen, sagen alle Kinder uns Teamer. Der Ranger ist da und es gibt viel wissenswertes über die Natur am Kummerower See. Saskia spielt Gitarre und alle Kinder hören zu und singen mit. Bei dem schönen Wetter geht es natürlich an den Strand zum Floß bauen. Gebadet wird natürlich auch jeden Tag.

 

Mittwoch

Was soll ich sagen oder schreiben? Die Sonne lacht und strahlt den ganzen Tag. Heute ist Kreativität und ein gutes Auge gefragt. Basteln mit Sylvi und Anne. Am Nachmittag baden gehen und Bogenschiessen. Die Nachtwanderung war schön und "gruselig". 

 

Donnerstag

Heute haben wir einen Überraschung im Programm. Fidelmichel, unser Mann aus dem "Mittelalter" ist da. Er hat den Kindern unter anderem mittelalterliche Instrumente vorgeführt und erklärt. Jetzt dürfen Sie selbst Flöten bauen und schnitzen. Zum Abendessen wird heute gegrillt und dann geht es zur Disco. 

 

Freitag

Es hat sich "abgekühlt". Nach der tollen Disco haben alle gut geschalfen. Heute geht eine erlebnisreiche Woche zu Ende. Bis zur Abreise wird noch das Chaosspiel gespielt.

 

Vieleicht sehen wir uns im Sommer 2019. Alles Gute und vielen Dank für den Besuch in unserem Kinder- und Jugendhotel Verchen. Wir wünschen allen Kindern noch weitere Erlebnisreiche Ferientage.

 

 

Maskottchen "Bolle"

Klassenfahrt mit allem Drum und Dran

Abenteuer-Woche Unser Vorschlag für 5 Tage volles Programm: GPS Wanderung, Floßbau, Bogenschießen, Grillabend, Lagerfeuer, Disco, leckeres gesundes Essen. Übernachtung und Vollpension.

NUR 286,90 € p.P.

NEU Kreativangebote

Unsere Angebote FILZEN, OSTERSPEZIAL (Hasenhintern im Frühlingstopf), KRÄNZE flechten, VOGELHAUS bauen. Last Eurer Kreativität freien lauf. Unter Anleitung von Sylvi enstehen wunderschöne Bastelein.

Unsere Partner

Besucher seit 1.1.2012

Faltkarte Kummerower See und Legende

Faltkarte Kummerower See
Faltkarte.pdf
PDF-Dokument [5.9 MB]
Druckversion | Sitemap
© Kinder- und Jugendhotel Verchen GbR / Kirchstraße 16a 17111 Verchen Telefon: 039994 7930 E-Mail: info@freizeitspass-verchen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt